Marcus Kaliner, Mitbegründer von ZIMMERMANN KALINER Rechtsanwälte, ist 1969 im Holsteinischen Neustadt geboren. Er begann das juristische Studium zunächst in Hamburg. Das anschließende Referendariat führte ihn später nach Berlin und nach New Orleans in die USA. Mit dem Ablegen des zweiten juristischen Staatsexamens erwarb er 2001 die Zulassung als Rechtsanwalt.
In den Jahren 2001 bis 2003 war Marcus in der Londoner Kanzlei Travers Smith und bei der mittlerweile börsennotierten MAGIX AG als Rechtsanwalt und Justiziar tätig. Schon bei der renommierten Londoner Kanzlei begann seine Ausrichtung auf das Gesellschaftsrecht. Als Justitiar war er vorwiegend im Urheber- und Markenrecht tätig, Rechtsgebiete die nach wie vor von der Kanzlei betreut werden.
Zusammen mit seinem heutigen Partner Dirk Zimmermann gründete er 2005 die Kanzlei ZIMMERMANN KALINER Rechtsanwälte. Zu den Kernaufgaben von Marcus gehören sämtliche Fragestellungen aus dem Bereich Gesellschaftsrecht wie zum Beispiel aus dem Recht der Personengesellschaften oder zu Unternehmenstransaktionen und dem GmbH-Recht. Sein Beratungsspektrum umfasst auch die Beratung bei der Finanzierung von Unternehmen, Mitarbeiterbeteiligungen, Umstrukturierungen und das Arbeitsrecht der leitenden Organe. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf die Beratung und Vertretung von Startup-Unternehmen, denen er durch seine rechtliche Unterstützung den Weg zum Erfolg ebnet.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltskurs „Handels- und Gesellschaftsrecht“ in den Jahren 2012/2013 konnte Marcus seine Kenntnisse in seinem Spezialgebiet erneut vertiefen.
Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch runden die Beratungskompetenzen von Marcus ab.

Kontakt aufnehmen

Bildquellen

  • Marcus_Kaliner: marcuskaliner